Ü b e r  m i c h

Meine Oma hatte die Gewohnheit, mir bei jeder ihrer Feierlichkeiten und geselligen Wohnzimmerrunden den Fotoapparat in die Hand zu drücken. „Fotografier' doch mal ein bisschen die Leute, das kannst du so gut“, sagte sie dann immer und zwitscherte mit dem Sektglas in der Hand davon, während ich mich getreu meiner Aufgabe unter die Gäste mischte. Wer hätte denn auch ahnen können, dass ich dabei die Liebe meines Lebens kennenlernen würde – die Fotografie? Natürlich gab es zwischen der Auftragsarbeit für meine Oma und dem Beginn meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin noch einige Zwischenstationen. Auf jeder einzelnen begleitete mich stets mein treuer Hund Mogli, mit dem ich seit 11 Jahren gemeinsam fremde Orte entdecke – am Liebsten im Norden, in Dänemark. Dort können wir mehrere Stunden bei Wind und Wetter in den Dünen, am Strand oder im Wald verbringen, um dann durchgefroren und nass bis auf den Schlüppi vor dem Kaminfeuer abzuhängen.

Die Wahl der Abendunterhaltung bleibt dann zum Glück mir überlassen, denn dem Hund ist es Gott sei Dank ziemlich egal, ob wir uns eins meiner fünf mitgebrachten Bücher, Star Wars oder Ghostbusters reinziehen oder zu ABBA barfuß durch die Küche tanzen – solange er dabei sein darf.

Hin und wieder begebe ich mich auch ohne Mogli auf Abenteuerfahrt: sei es mit einem Segelboot auf tobender See, mit einem Geländewagen auf abgelegenen Pfaden in Island oder zu Pferd durch die hiesige Flora und Fauna. Das sind Abenteuer nach meinem Geschmack. (Nur an meiner Seefestigkeit muss ich noch arbeiten.)

Davon abgesehen ist es auch gut möglich, dass man mich bei einer filmreifen John-Travolta-Performance in der Karaokebar oder auf einer Mottoparty mit dem mindestens zweitbesten Kostüm antrifft. Entweder wir sehen uns also dort, oder ihr schreibt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular – ich freue mich auf euch!

Hej, ich

bin

Vanessa

 Hundemama, Schlechtwetterfan und moderne Nostalgikerin mit Hang zu Tagträumen.

Vanessa Sander 

Vanessa Sander steht für moderne, stilvolle und ehrliche Hochzeits- und Paarreportagen für Menschen, die sich lieben. Dabei ist es völlig egal, welcher Nationalität oder Religion sie angehören und welches Geschlecht sie bevorzugen. Lasst uns zusammen Liebesgeschichten schreiben!

hello@vanessasander.com

  • Vanessa Sander Instagram
  • Facebook Vanessa Sander
  • Pinterest Vanessa Sander